Montag, 16. Februar 2015

Narrenbrunnen

Der 'Narrenbrunnen' wurde 1987 von Horst Kuhnert geschaffen. Gestiftet wurde die Figur von der Gesellschaft Möbelwagen e.V. (1. Stuttgarter Karnevalsgesellschaft) anlässlich des Jubiläumsjahres zu deren Gründung 1897 und ist mit dem Motto überschrieben: 'Allen Menschen zur fröhlichen Besinnung'.

Er stellt in abstrahierter Form ein Prinzenpaar der Gesellschaft Möbelwagen e.V.  auf einem Möbelwagen, gezogen von einem Pferd dar.
Die Figuren sind aus V2A Stahl erstellt. Der Möbelwagen wird durch die wellig verlegten Bodenfliesen symbolisiert.

Bei der Skulptur handelt es sich um eine Brunnenskulptur - im Winter zum Zeitpunkt der Aufnahme, ist dieser jedoch außer Betrieb.

Nur wenige Meter vom 'Narrenbrunnen' entfernt steht die Freimann-Skulptur 'Il Punto', sowie der 'Pflasterbrunnen'.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen